Trump-Zölle: iPhones, Computer & Co erhalten vorerst eine Ausnahme

Default Profile Picture
Posted by akku-leistung.com from the Business category at 14 Apr 2025 01:57:15 am.
Thumbs up or down
Share this page:
Eigentlich sollten alle Produkte aus China fast ohne Ausnahme mit Einfuhr­ab­ga­ben von inzwischen 145 Prozent oder mehr belegt wer­den. Eigentlich. FüriPhonesund andere Smartphones, Chips und die meisten Computer macht Trump jetzt doch eine Ausnahme.Men with boxes


Eigentlich wird auf alles aus China 145 %fällig



Dass Technikprodukte in den USA bald erheblich teurer werden, ist eine der offensichtlichsten Folgen der von der neuen US-Regierung unter Trump eingeführten Strafzölle auf Produkte aus China in Höhe von inzwischen 145 Prozent oder sogar mehr.

Wenige Tage nach der sonst wievielten Eskalation in dem im Stil einer Seifenoper aufgeführten Zollkrieg von Donald Trump, sorgen die Hartnäckigkeit der Chinesen und vielleicht das eine oder andere Gespräch mit seinen Unterstützern aus der US-Technologieindustrie dafür, dass Trump Ausnahmen für bestimmte Technikprodukte schaffen lässt, berichtet unter anderem dieNew York Times.
>>>akkus für Apple iPhone 7G 1960mAh

Jetzt trifft Apple & Co nur noch der 'kleine' ZollhammerSpät am Freitagabend veröffentlichte die US-Grenz- und Zoll-Behörde über ihr Mitteilungsportal eine Meldung, laut der ab sofort einige Güter aus den Zöllen ausgenommen sind. Die Ausnahme gilt für eine Reihe von Produktklassifizierungen, zu denen unter anderem Smartphones, Computer, Halbleiterprodukte und viele andere Elektronikgeräte und -produkte gehören.
Die Liste lässt sich auf einem Bulletin-Board der US Customs and Border Protection Agency (US CBP) einsehen und enthält unter anderem auch Modems, Router und Flash-Speicherprodukte. Im Grunde werden viele Elektronikprodukte ausgenommen, die in den USA nicht in größeren Mengen gefertigt werden können.

Allerdings bedeutet die Ausnahmeliste der US CBP nicht, dass die betroffenen Produkte überhaupt nicht von den neuen Strafzöllen gegen Importe aus China betroffen sind. So bleibt die vor einigen Wochen angekündigte Einfuhrabgabe in Höhe von 20 Prozent auch bei iPhones, Laptops und anderen Elektronikerzeugnissen aus chinesischer Fertigung bestehen. Die US-Kunden vonApple, Microsoft & Co müssen sich also dennoch auf steigende Preise einstellen.
>>>
akkus für Apple iPhone 12 mini 2227mAh 8.57WH



Zusammenfassung
  • Trump macht Ausnahmen bei Strafzöllen für bestimmte Technikprodukte
  • Smartphones, Computer und Halbleiter erhalten vorläufige Zollbefreiung
  • US-Zollbehörde veröffentlicht Liste mit ausgenommenen Produktklassen
  • Ausnahmen gelten für Produkte, die in USA nicht lokal hergestellt werden
  • 20 Prozent Einfuhrabgabe auf chinesische Elektronik bleibt bestehen
  • Preiserhöhungen für US-Kunden von Apple, Microsoft & Co zu erwarten
0 Comments
[82]
Beauty
[14018]
Business
[104]
Careers
[5990]
Computers
[1727]
Education
[21]
Family
[660]
Finance
[1106]
General
[872]
Health
[100]
Hobbies
[53]
Law
[4]
Men
[1174]
Shopping
[574]
Travel
[12]
Women
[1008]
July 2024
Blog Tags