'Leise' Einführung: Apple iPhone SE 4 soll schon nächste Woche starten

Default Profile Picture
Posted by akkusmir.de from the Business category at 07 Feb 2025 07:05:03 am.
Thumbs up or down
Share this page:
Das iPhone SE 4 wird offenbar schon in der nächsten Woche vorgestellt. Statt einer "klassischen" Präsentation im Zuge eines Live-Events oder zumindest Livestreams wird Apple das Gerät aber wohl einfach nur per "Soft-Launch" an den Start bringen.
Smartphone, Apple, Iphone, Leak, Design, notch, iPhone SE, iPhone Xr, Apple iPhone SE, iPhone SE 4, iPhone SE4, iPhone SE 2023, iPhone SE (2023)
Launch ohne großes Tam-tamLaut eines Berichts des Apple-Spezialisten und Bloomberg-Journalisten Mark Gurman plant Apple die Einführung des iPhone SE 4 für die nächste Woche. Seinen Quellen zufolge soll die Verfügbarkeit des neuen "Billig-iPhones" nach der ersten Vorstellung noch im Februar gegeben sein.

Gurman zufolge sei die Vorstellung nicht im Rahmen einer Launch-Veranstaltung zu erwarten, sondern soll nur über die Website von Apple erfolgen. Das iPhone SE der vierten Generation, bisher meist als iPhone SE 4 bezeichnet, soll dann innerhalb der nächsten etwa zwei Wochen in den Vertrieb gehen.

iPhone SE 4 Dummy Units (2025)
iPhone SE 4 Dummy Units (2025)


>>>
Apple iPhone SE (2020) SE2 - Akku Batterie A2312 1821mAh 6.96WH 3.82V 4.35V
Altes iPhone SE wegen Lightning-Port nicht mehr in EUSchon jetzt ist die Verfügbarkeit des Vorgängermodells über den Apple Store kaum noch gegeben, was nach Angaben von Gurman auf eine baldige Präsentation des neuen Smartphones hindeuten soll. Aktuell ist das iPhone SE der dritten Generation in Europa ohnehin nicht mehr verfügbar, weil es mit seinem Lightning-Port gegen die Vorschrift der EU zur Verwendung eines USB-C-Anschlusses verstößt.

Äußerlich soll das iPhone SE 4 im Grunde aussehen wie ein iPhone 14. Im Vergleich zum Vorgängermodell wird es somit über ein größeres Display, Face-ID-Sensorik statt eines Touch-ID-Sensors und einen Apple A18-Prozessor unter der Haube haben. Unter anderem soll es die neuen KI-Dienste von Apple unterstützen.
Das Gerät ist gleichzeitig auch ein Novum in der Hinsicht, dass Apple hier erstmals ein selbst entwickeltes 5G-Modem verbauen will, also auf die Verwendung eines von Qualcomm zugekauften Modems verzichtet. Überdies wird hier wie erwähnt auch ein USB-C- statt eines Lightning-Ports Einzug halten, heißt es weiter. Auf der Rückseite sitzt wahrscheinlich wie zuvor nur eine einzelne Kamera.

Preislich wird sich das iPhone SE 4 wohl bei etwa 500 US-Dollar bewegen, womit der Preis gegenüber dem 2022 erschienenen letzten iPhone SE mit 429 US-Dollar etwas erhöht. Für den weiteren Jahresverlauf stellt Gurman übrigens "große Updates" für das iPhone 17 und iPhone 17 Pro sowie die wahrscheinliche Einführung eines neuen "iPhone 17 Air" in Aussicht.


Zusammenfassung
  • Apple plant 'leise' Einführung des iPhone SE 4 in der nächsten Woche
  • Vorstellung erfolgt per 'Soft-Launch' über die Apple-Website
  • Verfügbarkeit des neuen Modells soll noch im Februar gegeben sein
  • Design ähnelt dem iPhone 14 mit größerem Display und Face-ID
  • Erstmals verbaut Apple ein selbst entwickeltes 5G-Modem
  • USB-C-Anschluss ersetzt den Lightning-Port beim neuen iPhone SE
  • Preis wird voraussichtlich bei etwa 500 US-Dollar liegen
0 Comments
[76]
Beauty
[12429]
Business
[111]
Careers
[5642]
Computers
[1682]
Education
[30]
Family
[619]
Finance
[1059]
General
[780]
Health
[43]
Law
[8]
Men
[1046]
Shopping
[426]
Travel
[12]
Women
[1010]
July 2024
Blog Tags