Hier sind 5 Fehler, die Ihr Smartphone zum Absturz bringen können

Default Profile Picture
Posted by corafriendbook from the Technology category at 22 Oct 2024 03:34:29 am.
Thumbs up or down
Share this page:
Viele Mobiltelefone werden durch unsachgemäßen Gebrauch unnötig belastet. Wir verraten Ihnen, was Sie unbedingt vermeiden sollten, um Ihr Mobiltelefon zu schützen.
Smartphones sind in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil der modernen Kultur geworden. Sie sind zu einem täglichen Begleiter geworden, zu einer Quelle von Informationen und Komfort in einer praktischen Form.
Laut der Website Marktforschung.de nutzen acht von zehn Deutschen ab 14 Jahren ein Smartphone. Doch unter diesen vielen Nutzern gibt es auch einige, die ihr Handy immer noch falsch benutzen.
>>>>>>>>>Ersatz Akku X19 für CUBOT X19 Smartphone
微信截图_20241022112405.png
Obwohl Smartphones so konstruiert sind, dass sie den seit Generationen zunehmenden Belastungen standhalten, gibt es dennoch Verhaltensweisen und Handlungen, die High-End-Geräte dauerhaft schädigen können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Smartphone richtig behandeln und die häufigsten Fauxpas bei der Nutzung vermeiden.
Das Smartphone in der prallen Sonne
Gerade, wenn es draußen wieder wärmer wird und die Sonnenstrahlen locken, werden Smartphones einer großen Belastung ausgesetzt. Die Geräte fabrizieren von Haus aus eine eigene Wärme. Kommt dann noch ein Temperaturanstieg durch die pralle Sonne dazu, machen die meisten Smartphones schlapp.
Im besten Fall vermelden die Geräte, dass sie eine Auszeit im Schatten brauchen und gehen in einen geschützten Modus über, in dem sich nur wenige Funktionen nutzen lassen. Fällt eine solche Warnung aus oder wird gar ignoriert, kann das Smartphone dauerhafte Schäden davontragen.
Etwa, wenn einzelne Teile der Hitze nicht mehr standhalten können oder interne Komponenten schmelzen. Das sollte nicht passieren, kann aber bei langer Zeit in der Sonne passieren. Deshalb: Das Smartphone beim Besuch am Baggersee in der Tasche oder gleich zuhause lassen.
Das Smartphone hastig verstauen
Wenn man in Eile ist und das Smartphone schnell verstaut werden muss, landet das Gerät häufig im Rucksack oder der Handtasche. Und das, meist ohne eine Hülle, die das Display oder die restliche Oberfläche des Smartphones schützen kann.
Das Resultat: Unschöne Kratzer, tiefe Furchen und gesprungene Displays bei besonders rabiaten Einwirkungen. Deshalb lohnt es sich, in eine Smartphone-Hülle zu investieren. Selbst wenn diese dann nur für die jeweilige Situation genutzt wird. Denn Hüllen sind genauso schnell ab, wie sie angebracht wurden und müssen daher nicht dauerhaft die Optik oder Dicke des Smartphones beeinflussen.
Was jedoch vermieden werden sollte, ist das Smartphone in der Hosentasche am Hintern zu verstauen. Hier kann es nicht nur schnell und meist unbemerkt von Dieben entwendet werden.
Die immer dünner werdenden Smartphones können sich dabei auch verbiegen, wie schon vor Jahren "Bendgate" bei iPhones gezeigt hat. Zudem erhöhen Sie damit das Risiko, das Smartphone zu vergessen und das Gerät beim Hinsetzen zu beschädigen.
>>>>>>>>Ersatz Akku R15 für Cubot R15
Updates für das Smartphone nie lang aufschieben
Smartphones haben den Vorteil, dass sie mit dem Internet verbunden sind und daher regelmäßig aktualisiert werden können, um die Funktionalität zu verbessern oder wichtige Sicherheitslücken zu schließen.
Im Alltag erweisen sich die Updates aber häufig als nervige Unterbrechung, die gern weggeschoben und ignoriert werden. Unser Tipp: Nehmen Sie sich die Zeit für diese Updates. Denn wenn es sich um offizielle Verbesserung seitens der Hersteller handelt, dann sollte das Update aufgespielt werden, um die optimale Nutzung des Geräts zu garantieren.
Neben den Sicherheitsaspekten gibt es mit den Patches natürlich auch schicke, neue Funktionen, die den Alltag noch leichter machen. Und dafür lohnen sich die paar Minuten Wartezeit in den meisten Fällen.
Die Smartphone-Batterie rechtzeitig laden
Bis heute hält sich ein hartnäckiges Gerücht rund um Smartphone-Batterien. Der sogenannte "Memory Effekt" soll angeblich dafür sorgen, dass sich die Leistung von Handy-Akkus verringert, weil sie nicht vollständig entladen werden.
Der Akku soll sich also irgendwann daran "erinnern", dass beispielsweise ein Stand von 20 Prozent Restakku der Normalfall wäre und diesen als neuen Nullpunkt nimmt. Das erweist sich in der Praxis aber als Quatsch.
Im Gegenteil: Es ist sehr schädlich, wenn der Akku Ihres Smartphones vor jedem Aufladen auf Null sinkt. Als Richtlinie gilt: Laden Sie den Akku Ihres Smartphones immer auf, wenn Ihr Gerät eine Warnung anzeigt. Das ist in der Regel der Fall, wenn der verbleibende Akkustand etwa 20 Prozent beträgt. Alle Tipps und Tricks zum Aufladen Ihres Smartphone-Akkus finden Sie unter dem angegebenen Link.
Unbekannte Nachrichten mit Bedacht öffnen
Die Welt ist mittlerweile mobil. Dieser Trend zieht sich durch alle Bereiche des Lebens, auch die, die uns schaden wollen. Betrüger haben sich auf den Trend von Smartphones eingestellt und die einstigen Spam-Mails für den Desktop-PC so "optimiert", dass auch mobile Geräte davon betroffen sein können.
>>>>>>>>Ersatz Akku S200 für CUBOT S200
Trojaner, betrügerische E-Mails und Phishing-Versuche sind auf Smartphones mit E-Mail-Verbindungen weit verbreitet. Aus diesem Grund müssen Sie beim Öffnen von E-Mails auf Ihrem Smartphone vorsichtig sein. In manchen Fällen reicht dies aus, um Malware auf dem Gerät zu installieren.
Klicken Sie niemals auf einen Link, dessen Quelle Sie nicht kennen. Das gilt auch für Kettenbriefe, die Sie von Freunden erhalten. Wenn Sie sicher gehen wollen, lohnt es sich, ein Antivirenprogramm für Ihr Android-Smartphone in Betracht zu ziehen, das Sie vor solchen Angriffen schützen kann.
0 Comments
[67]
Beauty
[10215]
Business
[5247]
Computers
[1617]
Education
[27]
Family
[471]
Finance
[963]
General
[653]
Health
[37]
Law
[7]
Men
[334]
Travel
[15]
Women
[1014]
July 2024
Blog Tags